Einfach erklärt

Seele

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Seele ist ein Wort. Seele kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Bedeutung: Die Seele ist ein Teil vom Menschen. Die Seele ist nicht der Körper. Die Seele ist das, was einen Menschen ausmacht. Zum Beispiel: - die Gefühle - die Gedanken - die Träume 2. Bedeutung: Seele ist ein anderes Wort für Lebens-geist. Zum Beispiel: - bei Tieren - bei Pflanzen

Anderes Wort nachschlagen