Einfach erklärt

Schwerpunkt

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Schwerpunkt kann verschiedene Bedeutungen haben. - Schwerpunkt kann ein Punkt sein. Zum Beispiel bei einem Körper. Der Schwerpunkt ist dann der Punkt, wo alles im Gleichgewicht ist. - Schwerpunkt kann auch ein Thema sein. Zum Beispiel in einer Zeitung. Schwerpunkt ist dann das Thema, über das am meisten geschrieben wird.

Anderes Wort nachschlagen