Einfach erklärt

Schufa

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Die Schufa ist eine Firma. Schufa ist eine Abkürzung. Die Abkürzung bedeutet: Schutz-verein für Forderungs-Absicherung. Die Schufa sammelt Daten. Zum Beispiel: - ob man einen Kredit zurück-zahlen kann - ob man Rechnungen pünktlich bezahlt Die Firma gibt diese Daten weiter. Zum Beispiel an Banken. Damit die Banken wissen: - ob sie einem Geld leihen können

Anderes Wort nachschlagen