Einfach erklärt

Rolle

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Rolle kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Rolle kann ein Gegenstand sein. Zum Beispiel eine Rolle mit einem Seil. - Eine Rolle kann auch etwas im Theater sein. Zum Beispiel die Rolle von einem Schauspieler. - Eine Rolle kann auch eine Aufgabe sein. Zum Beispiel die Rolle von einem Chef in einer Firma.

Anderes Wort nachschlagen