Einfach erklärt

Rest

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "Rest" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Rest kann ein Überbleibsel sein. Zum Beispiel von einem Essen. Wenn man ein Stück Kuchen übrig lässt. Dann ist das der Rest. - Rest kann auch eine Zahl sein. Zum Beispiel bei einer Rechnung. Wenn man etwas durch eine Zahl teilt. Und dann bleibt eine Zahl übrig. Dann ist das die Rest.

Anderes Wort nachschlagen