Einfach erklärt
Rückstellung
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Eine Rückstellung ist Geld das man spart.
Man spart es für etwas das man später bezahlen muss.
Zum Beispiel:
Für einen neuen Computer.
Der alte Computer ist kaputt.
Und man muss bald einen neuen kaufen.
Man weiß noch nicht wie viel der neue Computer kostet.
Deshalb spart man Geld.
Damit man später den neuen Computer kaufen kann.