Einfach erklärt

Pflicht

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Pflicht kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Pflicht kann eine Aufgabe sein. Zum Beispiel: Du musst etwas tun. Das ist deine Pflicht. 2. Pflicht kann eine Verantwortung sein. Zum Beispiel: Du bist für etwas zuständig. Das ist deine Pflicht. 3. Pflicht kann eine Regel sein. Zum Beispiel: Du musst etwas machen. Das ist deine Pflicht.

Anderes Wort nachschlagen