Einfach erklärt
Pfändung
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Pfändung ist ein schweres Wort.
Es gibt verschiedene Arten von Pfändung:
1. **Geld-Pfändung**:
- Das Geld von jemandem wird weggenommen.
- Zum Beispiel, weil er Schulden hat.
2. **Sachen-Pfändung**:
- Sachen von jemandem werden weggenommen.
- Zum Beispiel, weil er Schulden hat.
3. **Lohn-Pfändung**:
- Ein Teil vom Lohn wird weggenommen.
- Der Lohn geht an jemand anderen.
Das Wort Pfändung kann auch ein anderes Wort sein:
- Pfändung kann auch eine "Teller-Pfändung" sein.