Einfach erklärt

Pension

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Pension kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Pension als Geld: - Wenn man älter wird, hört man auf zu arbeiten. - Dann bekommt man Geld von der Renten-kasse. - Dieses Geld heißt Pension. 2. Pension als Haus: - In manchen Ländern gibt es kleine Hotels. - Diese kleinen Hotels heißen Pension.

Anderes Wort nachschlagen