Einfach erklärt

Opposition

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Opposition kann verschiedene Bedeutungen haben. - In der Politik gibt es eine Opposition. Das ist eine Gruppe von Politikern. Sie sind nicht in der Regierung. Sie sind gegen die Entscheidungen von der Regierung. - In der Astronomie gibt es eine Opposition. Das ist ein Zeitpunkt. Ein Planet ist genau gegenüber von der Sonne.

Anderes Wort nachschlagen