Einfach erklärt

Opfer

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Opfer kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Opfer einer Straftat: - Ein Opfer ist eine Person. - Die Person hat etwas Schlimmes erlebt. - Zum Beispiel einen Diebstahl. - Oder einen Überfall. 2. Opfer bei einem Tier: - Ein Opfer ist ein Tier. - Das Tier wird von einem anderen Tier gefressen. - Zum Beispiel eine Maus.

Anderes Wort nachschlagen