Einfach erklärt
Oberschicht
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Die Oberschicht sind Menschen mit viel Geld.
Sie haben auch viele Häuser und Autos.
Außerdem haben sie wichtige Jobs.
Und sie haben viel Macht.
Diese Menschen haben oft studiert.
Sie können sich viele Sachen leisten.
Zum Beispiel teure Urlaube.
Oder große Häuser.
Die Oberschicht hat mehr Vorteile als andere Menschen.
Zum Beispiel bessere Schulen für ihre Kinder.
Oder bessere Kranken-Häuser.