Einfach erklärt
Manipulation
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Manipulation ist:
Wenn jemand etwas macht,
damit andere Menschen etwas glauben.
Oder damit andere Menschen etwas tun.
Zum Beispiel:
Ein Verkäufer möchte,
dass du sein Produkt kaufst.
Er sagt dir:
Dieses Produkt ist sehr gut.
Obwohl es nicht stimmt.
Manipulation kann schlecht sein.
Weil man andere Menschen belügen kann.