Einfach erklärt

Management

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Management ist ein englisches Wort. Auf Deutsch heißt das Wort: Leitung oder Führung. Management bedeutet: Eine Gruppe von Menschen arbeitet zusammen. Zum Beispiel in einer Firma. Die Menschen in der Gruppe müssen Entscheidungen treffen. Das heißt: Sie müssen überlegen, was sie machen. Und sie müssen Regeln machen. Das heißt: Sie müssen sagen, was erlaubt ist und was nicht.

Anderes Wort nachschlagen