Einfach erklärt

Magazin

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Magazin hat 2 Bedeutungen. Die erste Bedeutung ist: Eine Zeitschrift. Das ist ein Heft mit Artikeln und Bildern. Das Heft kommt regelmäßig heraus. Zum Beispiel jede Woche oder jeden Monat. Die zweite Bedeutung ist: Ein Behälter zum Aufbewahren. Man kann darin verschiedene Sachen aufbewahren. Zum Beispiel Munition für Waffen.

Anderes Wort nachschlagen