Einfach erklärt

Leistung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Leistung ist ein Wort mit vielen Bedeutungen. - Leistung kann Arbeit heißen. Zum Beispiel: Ich habe viel geleistet. - Leistung kann eine Prüfung sein. Zum Beispiel: Ich habe eine gute Leistung in der Prüfung. - Leistung kann ein Sport sein. Zum Beispiel: Er hat eine gute Leistung im Sport. - Leistung kann ein Auto sein. Zum Beispiel: Das Auto hat viel Leistung.

Anderes Wort nachschlagen