Einfach erklärt
Lebensführung
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Lebens-Führung bedeutet:
Wie jemand sein Leben lebt.
Das heißt:
Welche Entscheidungen trifft die Person?
Welche Gewohnheiten hat sie?
Was ist ihr wichtig?
Lebens-Führung zeigt auch:
Wie geht die Person mit der Arbeit um?
Wie geht sie mit der Freizeit um?
Wie geht sie mit anderen Menschen um?
So kann man sehen:
Was ist der Person wichtig?
Was macht sie jeden Tag?