Einfach erklärt
Lager
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "Lager" kann verschiedene Bedeutungen haben:
1. **Lager (Ort)**: Ein Lager ist ein Ort, wo Sachen aufbewahrt werden.
Zum Beispiel: In einem Lagerhaus werden Möbel aufbewahrt.
2. **Lager (Gruppe)**: Ein Lager ist eine Gruppe von Menschen.
Zum Beispiel: Bei einem politischen Streit gibt es zwei Lager.
Das heißt: Es gibt zwei Gruppen mit unterschiedlichen Meinungen.
3. **Lager (Nacht)**: Ein Lager ist ein Platz zum Übernachten.
Zum Beispiel: In einem Zeltlager schlafen Kinder in Zelten.
4. **Lager (Sport)**: Im Sport ist ein Lager ein Ort für Sportler.
Zum Beispiel: Eine Fußball-Mannschaft macht ein Trainingslager.
5. **Lager (Militär)**: Im Militär ist ein Lager ein Ort für Soldaten.
Zum Beispiel: Ein Feldlager ist ein Ort wo Soldaten übernachten.
6. **Lager (Wirtschaft)**: In der Wirtschaft ist ein Lager ein Ort wo Waren aufbewahrt werden.
Zum Beispiel: In einem Warenlager werden Pakete gelagert.