Einfach erklärt

Kurs

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "Kurs" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Kurs kann eine Richtung sein. Zum Beispiel: Ein Schiff hat einen Kurs. - Kurs kann ein Preis sein. Zum Beispiel: Der Kurs von einer Währung. - Kurs kann eine Schulung sein. Zum Beispiel: Ein Sprach-kurs. - Kurs kann eine Sport-art sein. Zum Beispiel: Ein Fahrrad-kurs.

Anderes Wort nachschlagen