Einfach erklärt
Krippe
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Krippe kann verschiedene Bedeutungen haben:
1. **Krippe (Weihnachtskrippe)**: Eine Krippe ist eine Figurensammlung. Sie zeigt die Geburt von Jesus. In der Krippe liegt das Kind.
2. **Krippe (Kindertagesstätte)**: Eine Krippe ist ein Haus für kleine Kinder. Kinder können dort spielen und betreut werden.
3. **Krippe (Bett für Babys)**: Eine Krippe ist ein Bett für kleine Kinder. Das Bett ist oft aus Holz.
Welches Wort meinst du?