Einfach erklärt
Korrelation
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Korrelation bedeutet:
Zwei Dinge passieren zusammen.
Oder:
Zwei Dinge verändern sich zusammen.
Zum Beispiel:
Wenn das eine größer wird, wird das andere auch größer.
Oder:
Wenn das eine kleiner wird, wird das andere auch kleiner.
Das zeigt:
Die beiden Dinge hängen zusammen.
Aber das bedeutet nicht:
Das eine Ding macht das andere Ding.