Einfach erklärt
Konzentrationsfähigkeit
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Konzentration bedeutet:
Man kann sich auf eine Sache konzentrieren.
Das heißt:
Man denkt nur an diese eine Sache.
Man lässt sich nicht ablenken.
Zum Beispiel:
Du machst deine Haus-Aufgaben.
Dann denkst du nur an die Haus-Aufgaben.
Du schaust nicht nebenbei fern.
Konzentration zeigt:
Wie lange kann jemand bei einer Sache bleiben?
Und wie gut kann jemand bei einer Sache bleiben?