Einfach erklärt

Kontrahent

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Ein Kontrahent ist eine Person. Das bedeutet: Diese Person ist ein Gegner. Oder diese Person ist ein Wettbewerber. Das heißt: Man kämpft gegen diese Person. Oder man macht Geschäfte mit dieser Person. Im Geschäfts-Leben ist ein Kontrahent auch ein Vertragspartner. Das bedeutet: Man hat einen Vertrag mit dieser Person gemacht.

Anderes Wort nachschlagen