Einfach erklärt

Kollektiv

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Ein Kollektiv ist eine Gruppe von Menschen. Diese Menschen arbeiten zusammen. Sie haben die gleichen Ziele. Oder sie haben die gleichen Interessen. Die Menschen in einem Kollektiv treffen Entscheidungen zusammen. Das bedeutet: Sie entscheiden nicht alleine. Sondern sie entscheiden gemeinsam. Die Menschen machen das freiwillig. Das heißt: Niemand zwingt sie dazu.

Anderes Wort nachschlagen