Einfach erklärt

Keime

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Keime sind sehr kleine Lebewesen. Man kann sie nicht mit dem Auge sehen. Es gibt verschiedene Arten von Keimen: - Bakterien - Viren - Pilze - Einzeller Einige Keime sind nützlich. Zum Beispiel: - Im Joghurt sind nützliche Bakterien. - In der Natur helfen Keime beim Zersetzen von Abfall. Andere Keime können krank machen. Zum Beispiel: - Grippe-Viren machen eine Krankheit.

Anderes Wort nachschlagen