Einfach erklärt
Kandidat
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Kandidat kann verschiedene Bedeutungen haben.
- In der Schule gibt es das Wort Kandidat. Ein Kandidat ist ein Schüler, der eine Prüfung machen soll.
- Bei einer Wahl gibt es das Wort Kandidat. Ein Kandidat ist eine Person, die gewählt werden möchte.
- Bei einem Job gibt es das Wort Kandidat. Ein Kandidat ist eine Person, die einen bestimmten Job machen möchte.