Einfach erklärt
Identität
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Identität ist eine Beschreibung von jemandem.
Oder einer Gruppe von Menschen.
Identität sagt:
So ist jemand.
Oder so ist eine Gruppe von Menschen.
Zum Beispiel:
- Wie sieht jemand aus?
- Welche Sprache spricht jemand?
- Welche Religion hat jemand?
- Wo lebt jemand?
- Welche Kultur hat jemand?
Identität ist alles was zu einer Person gehört.
Oder zu einer Gruppe von Menschen.