Einfach erklärt

Hilfskraft

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Hilfskraft kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Hilfskraft ist eine Person die anderen hilft. - In einer Universität gibt es Hilfskräfte. Das sind Studenten. Sie helfen Professoren bei der Arbeit. - In einem Betrieb gibt es Hilfskräfte. Das sind Arbeiter die einfache Arbeiten machen.

Anderes Wort nachschlagen