Einfach erklärt
Halt
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "Halt" kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Halt kann ein Ort sein. Zum Beispiel eine Haltestelle.
- Halt kann eine Aufforderung sein. Zum Beispiel: "Halt an!" Das bedeutet: "Stoppe!"
- Halt kann eine Unterstützung sein. Zum Beispiel eine Stütze.
- Halt kann eine Sicherheit sein. Zum Beispiel: "Halt dich fest!" Das bedeutet: "Mach dich an etwas fest."