Einfach erklärt
Gewohnheiten
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Gewohnheiten sind Dinge, die wir oft machen.
Wir denken nicht viel darüber nach.
Das passiert automatisch.
Zum Beispiel:
Zähne putzen oder anziehen.
Wir machen das jeden Tag.
Gewohnheiten entstehen durch Übung.
Das bedeutet:
Wir machen etwas oft.
Dann wird es zur Gewohnheit.
Gewohnheiten helfen uns im Alltag.
So müssen wir nicht über alles nachdenken.