Einfach erklärt

Gesetzestexte

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Gesetzestexte sind Regeln für alle Menschen. Die Regeln stehen in einem Gesetzestext. Zum Beispiel: Ein Gesetzestext sagt, dass man nicht bei Rot über die Straße gehen darf. Das steht im Gesetzestext. Gesetzestexte sind sehr lange Texte. Deshalb gibt es Erklärungen zu Gesetzestexten. Diese Erklärungen heißen: Gesetzes-kommentare.

Anderes Wort nachschlagen