Einfach erklärt

Geltungsbereich

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Geltungsbereich ist ein Wort aus der Rechts-sprache. Es gibt Regeln für viele Sachen. Zum Beispiel Regeln für das Zusammen-leben. Oder Regeln für das Arbeiten. Damit man die Regeln einhalten kann, muss man wissen, wo die Regeln gelten. Das ist der Geltungs-bereich. Der Geltungs-bereich ist ein Ort. An diesem Ort gelten die Regeln.

Anderes Wort nachschlagen