Einfach erklärt

Geldkarte

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eine Geldkarte ist eine kleine Karte. Sie passt in die Geldbörse. Mit einer Geldkarte kann man Sachen kaufen. Zum Beispiel Essen und Trinken. Man braucht dafür kein Bargeld. Man braucht dafür keine Münzen und Scheine. Man braucht dafür keinen Geld-schein. Man braucht dafür keine Geld-münze. Man kann mit einer Geldkarte bezahlen. Das heißt: man kann Sachen kaufen. Und man muss das Geld nicht in der Hand halten.

Anderes Wort nachschlagen