Einfach erklärt

Frist

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Frist kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Frist ist eine bestimmte Zeit. In dieser Zeit muss man etwas machen. - Eine Frist kann auch ein Zeitraum sein. Zum Beispiel eine Woche. In dieser Zeit muss man etwas machen. - In der Politik gibt es das Wort Frist. Zum Beispiel: "Die Frist für den Koalitionsvertrag läuft ab."

Anderes Wort nachschlagen