Einfach erklärt

Folgen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "folgen" kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Folgen kann heißen: - etwas kommt nach etwas anderem. - Beispiel: Du machst einen Schritt. - Dann folgt der nächste Schritt. 2. Folgen kann auch heißen: - jemand macht das, was eine andere Person sagt. - Beispiel: Du hörst auf deinen Chef. - Dann folgst du deinem Chef. 3. Folgen kann auch heißen: - etwas passiert, weil etwas anderes passiert ist. - Beispiel: Du hast einen Unfall gehabt. - Dann folgen Schmerzen im Arm.

Anderes Wort nachschlagen