Einfach erklärt

Filiale

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Filiale kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Filiale ist ein Teil von etwas. Zum Beispiel eine Filiale von einer Firma. Das ist ein Geschäft von der Firma. Es gibt mehrere Geschäfte von der Firma. Das ist eine Filiale. - Eine Filiale kann auch ein Ort sein. Zum Beispiel eine Bank-Filiale. Das ist ein Ort wo man Geld machen kann.

Anderes Wort nachschlagen