Einfach erklärt

Familienberatung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Familienberatung ist Hilfe für Familien. Zum Beispiel: - Wenn es Streit in der Familie gibt. - Oder wenn Eltern sich trennen. Bei einer Familien-Beratung sprechen alle miteinander. Zum Beispiel: - Eltern - Kinder - Und ein Berater Alle erzählen ihre Meinung. Und alle hören zu. So kann es eine Lösung geben.

Anderes Wort nachschlagen