Einfach erklärt
Element
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Element kann verschiedene Bedeutungen haben.
- In der Chemie gibt es das Wort Element. Ein chemisches Element ist eine Gruppe von Atomen.
- In der Musik gibt es das Wort Element. Ein musikalisches Element ist zum Beispiel ein Ton.
- In der Geografie gibt es das Wort Element. Ein geografisches Element ist zum Beispiel Wasser.
- In der Mathematik gibt es das Wort Element. Ein mathematisches Element ist eine Zahl in einer Menge.
- In der Technik gibt es das Wort Element. Ein technisches Element ist ein Teil von einem Gerät.