Einfach erklärt

Dozentin

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eine Dozentin ist eine Frau. Sie unterrichtet an einer Hochschule. Oder sie unterrichtet an einer Universität. Das sind Orte zum Lernen. Eine Dozentin hält Vorlesungen. Das bedeutet: Sie erzählt den Studenten etwas. Sie hält auch Seminare. Das bedeutet: Sie spricht mit den Studenten über ein Thema.

Anderes Wort nachschlagen