Einfach erklärt
Distanz
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Distanz kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Distanz kann eine Entfernung sein. Zum Beispiel: Die Distanz zwischen zwei Städten. Das heißt: Wie weit sind die Städte voneinander entfernt?
- Distanz kann auch Abstand zu etwas sein. Zum Beispiel: Man kann Distanz zu einer Person halten. Das heißt: Man kann sich von der Person fernhalten.