Einfach erklärt
Demonstration
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Demonstration ist ein schweres Wort.
Es gibt verschiedene Arten von Demonstrationen.
Eine Demonstration kann zum Beispiel sein:
- Menschen gehen auf die Straße.
- Menschen machen eine Kundgebung.
- Menschen machen eine Mahnwache.
- Menschen machen einen Protestmarsch.
Menschen demonstrieren,
weil sie etwas wichtig finden.
Zum Beispiel:
- Sie finden es wichtig,
dass alle Menschen gleich sind.
- Sie finden es wichtig,
dass alle Menschen gut zusammen leben.
- Sie finden es wichtig,
dass alle Menschen frei sind.