Einfach erklärt
Bogen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Bogen kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Ein Bogen kann eine Form sein. Zum Beispiel: Ein Bogen aus Holz.
- Ein Bogen kann ein Blatt Papier sein. Zum Beispiel: Ein Bogen Papier für einen Drucker.
- Ein Bogen kann eine Waffe sein. Zum Beispiel: Ein Bogen mit Pfeilen.
- Ein Bogen kann ein Teil von einer Brücke sein. Zum Beispiel: Ein Brücken-bogen.