Einfach erklärt

Bindung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Bindung bedeutet: Menschen oder Dinge sind fest miteinander verbunden. Das heißt: Sie gehören zusammen. Bindung zeigt: - Vertrauen - Zuneigung - Zusammenhalt Das bedeutet: Die Menschen mögen sich. Sie vertrauen sich. Sie helfen sich. Bindung macht stark. Darum halten die Menschen zusammen. Sie können sich aufeinander verlassen.

Anderes Wort nachschlagen