Einfach erklärt
Besonderheit
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Besonderheit kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Etwas ist besonders. Zum Beispiel ein Mensch. Dann ist Besonderheit ein anderes Wort für Eigenart.
- Es gibt eine Besonderheit in einer Stadt. Dann ist Besonderheit ein anderes Wort für Sehenswürdigkeit.
- Es gibt eine Besonderheit in einem Gesetz. Dann ist Besonderheit ein anderes Wort für Ausnahme.