Einfach erklärt

Beirat

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Ein Beirat ist eine Gruppe von Experten. Das bedeutet: Menschen, die viel über ein Thema wissen. Der Beirat hilft einer Firma oder Organisation. Der Beirat gibt Ratschläge. Er sagt: Das ist gut. Oder: Das ist nicht gut. Aber der Beirat entscheidet nicht selbst. Die Firma oder Organisation entscheidet selbst.

Anderes Wort nachschlagen