Einfach erklärt

Barriere

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Barriere kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Barriere kann ein Hindernis sein. Zum Beispiel eine Absperrung auf einer Straße. - Eine Barriere kann auch ein Problem sein. Zum Beispiel wenn Menschen mit Behinderung nicht überall hin kommen. - Eine Barriere kann auch eine Schwierigkeit sein. Zum Beispiel wenn Texte schwer zu lesen sind.

Anderes Wort nachschlagen