Einfach erklärt

Ausschreibung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Ausschreibung kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. **Ausschreibung bei einem Wettbewerb**: Es gibt einen Wettbewerb. Zum Beispiel ein Schreib-Wettbewerb. Die Regeln für den Wettbewerb stehen in der Ausschreibung. 2. **Ausschreibung von Aufträgen**: Eine Firma möchte etwas kaufen. Zum Beispiel neue Computer. Die Firma schreibt auf, was sie kaufen möchte. Das ist die Ausschreibung.

Anderes Wort nachschlagen