Einfach erklärt

Attraktion

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Attraktion ist ein anderes Wort für Anziehung. Attraktion kann zum Beispiel zwischen Menschen sein. Das heißt: Eine Person findet eine andere Person interessant. Und möchte die Person besser kennenlernen. Attraktion kann auch zwischen Sachen sein. Zum Beispiel: Eine Achterbahn zieht Menschen an. Weil sie spannend ist.

Anderes Wort nachschlagen