Einfach erklärt

Alphabet

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Alphabet kann verschiedene Bedeutungen haben. - Mit Alphabet kann man die Buchstaben einer Schrift meinen. - Es gibt das lateinische Alphabet. Damit schreibt man zum Beispiel Deutsch. - Es gibt das griechische Alphabet. Damit schreibt man Griechisch. - Es gibt das kyrillische Alphabet. Damit schreibt man Russisch. - Es gibt das arabische Alphabet. Damit schreibt man Arabisch. - Es gibt das hebräische Alphabet. Damit schreibt man Hebräisch. - Es gibt das Thai-Alphabet. Damit schreibt man Thailändisch. - Es gibt das vietnamesische Alphabet. Damit schreibt man Vietnamesisch. - Es gibt das koreanische Alphabet. Damit schreibt man Koreanisch. - Es gibt das indonesische Alphabet. Damit schreibt man Indonesisch. - Es gibt das japanische Alphabet. Damit schreibt man Japanisch. - Es gibt das tamilische Alphabet. Damit schreibt man Tamilisch. - Es gibt das bengalische Alphabet. Damit schreibt man Bengalisch. - Es gibt das urdu-alphabet. Damit schreibt man Urdu. - Mit dem Wort "Alphabet" kann auch eine Reihenfolge gemeint sein. Zum Beispiel die Reihenfolge der Buchstaben im

Anderes Wort nachschlagen