Einfach erklärt
Aha-Erlebnis
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Manchmal versteht man etwas nicht.
Dann denkt man lange darüber nach.
Plötzlich versteht man es.
Das nennt man:
Erkenntnis.
Eine Erkenntnis ist wie ein Licht.
Das Licht geht an.
Dann sieht man alles klar.
Manchmal hat man ein Problem.
Man weiß nicht, wie man es löst.
Dann denkt man lange nach.
Plötzlich weiß man die Lösung.
Manchmal hat man eine Frage.
Man weiß nicht, was die Antwort ist.
Dann denkt man lange nach.
Plötzlich weiß man die Antwort.
Eine Erkenntnis passiert oft schnell.
Man versteht etwas auf einmal.
Das ist ein gutes Gefühl.